Posaune im Regen
Unschwer zu sehen ist das schlechte Wetter am Freitag!


Posaune im Regen
Unschwer zu sehen ist aber auch (noch) die gute Laune am Freitag. Trotz des schlechten Wetters!


DEPT auf dem Altmarkt in Dresden
Sogar Freunde vom Posaunenchor Neumarkt i.d. Oberpfalz haben wir Freunde getroffen (links!)

Posaune im Regen


Samstag:
DEPT im Stadion am Samstag
Die gemeinsame Probe im Dresdner Fußballstadion war beeindruckend!
Das gute Wetter war überraschend schön.

DEPT im Stadion mit Heidi, Kurt und Reinhard
Wer genau hinschaut: Heidi, Kurt und Reinhard aus Landshut haben sich zu uns gesellt.

Das Stadion füllt sich...
Das Stadion fängt an, sich zu füllen...


Posaune im Regen
...und wird tatsächlich richtig voll!


Spaziergang vom Stadion in die Innenstadt.
Spaziergang vom Stadion (nach der Probe) in die Innenstadt Dresdens.

Faulenzen auf dem Altmarkt in Dresden.
Faulenzen am Rande des Altmarkts bei bester "blecherner" Unterhaltung.


Und dann, ...
DEPT Abendserenande über die Elbe
...bei einbrechender Dunkelheit... DEPT Abendserenande über die Elbe
...die Abendserenade über die Elbe hinweg!
Phantastisch!

Und ein Feuerwerk gab's auch noch nach Händels Feuerwerksmusik:

DEPT Abendserenande über die Elbe


Sonntag:
Morgenblasen in Dresden.
Am Sonntag ging es zum "Morgenblasen" an 100 verschiedenen Orten in Dresden!

Morgenblasen

Morgenblasen

Morgenblasen


Und zuletzt der wirklich schöne Abschlussgottesdienst im Stadion: Abschlussgottesdienst im Stadion in Dresden.

Die Landshuter-Moosburger Familie
Die Landshuter-Moosburger Familie vereint auf der Tribüne des Stadions.


2016 / 05 Deutscher evangelischer Posaunentag (DEPT)


2008 waren wir schon in Leipzig dabei, diesmal sind wir mit gut 17.000 anderen Bläsern nach Dresden gefahren.
Und es war wieder super schön!

Charlotte, Christian, Josephine, Manuela (leider nur eine von beiden...), Martin, Petra, Raimund und Ulf, wir haben die gemeinsame Zeit in Dresden sehr genossen.
Es war eine stärkende Begegnung mit vielen, vielen anderen Bläsern und Glaubensgenossen. Unter anderem haben wir uns auch mit Heidi, Kurt und Reinhard aus Landshut im Stadion getroffen.
Hut ab vor den Organisatoren dieser Großveranstaltung!

Und danke an Raimund und Martin, daß wir Eure Bilder für die Homepage verwenden dürfen!